Neues

Online-Beantragung und -Aktivierung von Straßenbaustellen in Luxembourg

Am 02.01.2017 wurde das Online-Antragsverfahren für Aufgrabungen im Straßenraum in den produktiven Betrieb der Stadt Luxembourg überführt.
Dieses Webinterface von KommunalRegie ermöglicht zum einen die Antragstellung und zum anderen die Bearbeitung beliebiger Aktivitäten des internen Workflow via Internet mit einem gängigen Browser.
So beantragen die Baufirmen die gesamten Aufgrabungsmaßnahmen (FUI) für den öffentlichen Verkehrsraum über eine eigens eingerichtete Webseite.
Einmal registriert, können auch die Aktivierung (Baubeginnanzeige), die Fertigstellung, eine gewünschte Änderung oder aber die Annulierung von Maßnahmen erfasst/beantragt werden.
Beantragung und Genehmigung der Baumaßnahmen wurden so auf einen komplett papierlosen Betrieb umgestellt. Weitere Bereiche werden im Jahr 2018 folgen.

Artikel herunterladen